Thomas Thiele studierte von 1976-1981 Psychologie und promovierte 1990 zum Dr. der pädagogischen Wissenschaften über Lehr- und Lernmethoden, die den selbständigen Wissenserwerb fördern. Die Geschichte der universitären Bildung war Gegenstand einer seiner akademischen Arbeiten. Als Kulturreferent…
Erich Ewald nahm als Fluzeugbeobachter am Ersten Weltkreig teil. Seine Erfahrungen wandte er nach dem Krieg für die Lufbildfotografie an und fotografierte viele deutsche Städte und Landschaften.
Jürgen Grothe wurde 1936 in Berlin geboren. 1980 wurde er Leiter des Bildarchivs des Landes Berlin in der Landesbildstelle. Hier war er unter anderem verantwortlich für verschiedene Ausstellungskonzeptionen über das Thema Berlin. Darüber hinaus schrieb er als freier Journalist zahlreiche Artikel zur Geschichte Berlins und Spandaus im…
Katharina Schmidt-Chiari hat mehrere Bücher zur österreichischen Geschichte und Kultur veröffentlicht. Sie betreut das Österreichprogramm eines großen Regionaliaverlages.

Der Elsengold Verlag ist ein Imprint des BeBra Verlages.

BeBra Verlag GmbH
Asternplatz 3

in 12203 Berlin